Das Steirische Weinland - Gästeinformation

31. März - 5. November  Mo-Fr  8:00 - 18:00 Uhr
+43 (0) 664 96 300 30   info@weinlandgast.com
 

 

 

 

 

Der Kalachakra Stupa in Garanas

zur Erlebnis- und Freizeitkarte


Dank großzügiger privater Spenden konnte auf dem Gelände des Kalachakra Kalapa Centers ein Kalachakra Stupa errichtet werden.

 


Ein Stupa ist ein religiöses buddhistisches Bauwerk, das den erleuchteten Geist Buddhas repräsentiert. Es handelt sich um exakt den gleichen Stupa, wie er auf dem Gelände Seiner Heiligkeit des Dalai Lama in Dharamsala, Indien, errichtet wurde.

Geshe Tenzin Dhargye, von Dezember 2000 bis Oktober 2002 ständiger Lama im Buddhistischen Zentrum She Drup Ling Graz, und Ngawang Lodoe, ein Experte aus dem Kloster Seiner Heiligkeit des Dalai Lama in Dharamsala, betreuten den Bau des Stupa.

 


Im Juni 2002 wurde der Rohbau errichtet und gemäß der Tradition mit Räucherwerk, heiligen Schriften, wertvollen Alltagsgegenständen und kostbaren Substanzen gefüllt. Seine Heiligkeit der Dalai Lama und andere ehrwürdige tibetische Lamas und Meister stellten Reliquien und Heilmedizin für die Befüllung des Stupa zur Verfügung. Mitglieder des Kalachakra Organisationsteams und freiwillige Helferinnen und Helfer widmeten sich neben ihrer Arbeit den Vorbereitungen.

Der Stupa wurde am 23. Oktober 2002 vom Abt des Namgyal Klosters, Ven. Jhado Rinpoche, im Beisein von 20 Mönchen eingeweiht. (Siehe dazu unser Video)

 



Information, Kursanmeldung und Kontakt
Kalachakra Kalapa Center
A-8541 Garanas 41, Austria
T: +43 (0)699 12151291
office@shedrupling.at

 

Übersetzer/Translator