Das Steirische Weinland - Gästeinformation

31. März - 5. November  Mo-Fr  8:00 - 18:00 Uhr
+43 (0) 664 96 300 30   info@weinlandgast.com
 

 

 

 

 

Aussichtsplattform am Kirchturm St. Pongratzen

zur Erlebnis- und Freizeitkarte


Die Kirche mit dem angebauten Glockenturm befindet sich auf slowenischem Territorium.

Die erste urkundliche Erwähnung war bereits 1490. Die derzeitige Kirche wurde 1655 im barocken Stil erbaut. Der Kirchturm an der Grenze wurde bereits seit 1935 als Aussichtswarte benützt und ist 2003 auch mit österreichischen und EU Fördermitteln renoviert worden.

 

In den Sommermonaten ist dieser Aussichtsturm (Eintritt frei) durchgehend geöffnet -  Zugang an der Südseite des Turmes.

Wartenfest jeweils Pfingstmontag.
 

Seehöhe: 900 m
Zufahrt: Über Oberhaag auf den Remschnigg zur Staatsgrenze
Infobüro Eibiswald: +43 (0) 3466 43265
 


 

Übersetzer/Translator