Rudi Tausendsassa - Kinderbilderbücher

Anne-Valeska Joshi   Teiplbergstraße 21   A-8502 Lannach    +43 664 9630030

hallo@rudi-tausendsassa.at    www.rudi-tausendsassa.at 

 

 

 

 Willkommen in der Welt von Rudi Tausendsassa
 

 

Hallo, ich bin Rudi, ein Tausendfüßler und wohne am Waldrand vor der Blumenwiese. In meinen Bilderbüchern begleitet ihr mich durch die vier Jahreszeiten. Ihr erlebt meine Begegnungen mit vielen Tieren und wie sie mir mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Ich bin ein waschechter Steirer, so grün wie ich bin. Im Steirischen Weinland, genauer gesagt im Schilcherland, sind meine Geschichten gezeichnet und geschrieben worden.  In Graz, der steirischen Hauptstadt, sind die Bücher gedruckt worden.

 

 

 

 

Band 1 aus der Reihe "Die vier Jahreszeiten mit Rudi Tausendsassa"

 

Rudi Tausendsassa wird Spaßmacher

Der Frühling

Mein großer Traum ist es Spaßmacher zu werden. So mache ich mich auf den Weg. Mit Hilfe von Herrn Marienkäfer, Familie Ameise, Frau Biene und einem bunten Schmetterling gelingt es mir eine tolle Vorstellung zu geben.

>hier geht es weiter

 

 

 

 

Band 2 aus der Reihe "Die vier Jahreszeiten mit Rudi Tausendsassa"

 

Rudi Tausendsassa am Teich

Der Sommer und die 4 Elemente

An einem warmen Sommertag gehe ich zum Teich auf der Suche nach Ideen für ein neues Programm. Es soll die 4 Elemente darstellen. Nach meinen ersten Erfolgen als Spaßmacher ermutigen mich neue Begleiter und geben mir viele Tipps für eine Vorstellung am Steg.

>hier geht es weiter

 

 

 

 

Band 3 aus der Reihe "Die vier Jahreszeiten mit Rudi Tausendsassa"

 

Rudi Tausendsassa malt ein Bild

Der Herbst und die Farben
Nach meiner Tour als Spaßmacher möchte ich mit den Farben des Herbstes ein Bild vom Teich malen. Wieder unterstützen mich Freund. Sie helfen mir zu Malfarben zu kommen und zeigen mir, wie man Farben mischt.

>hier geht es weiter

 

 

 

 

Band 4 aus der Reihe "Die vier Jahreszeiten mit Rudi Tausendsassa"

 

Rudi Tausendsassa im Schnee

Der Winter und das Schifahren
Draußen ist alles weiß geworden und ich habe Winterpause. Ich beschließe Schi fahren zu lernen. Gar nicht so einfach, aber mit Unterstützung meiner Freunde schaffe ich es.

>hier geht es weiter

 

 

 

 

 

> zum Bestellformular