Weinbau Gröbacher

Perbersdorf 1    A-8423 St. Veit am Vogau    +43 (0) 3472 8370   +436642740544

weingut@groebacherwein.at   www.groebacherwein.at

 

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen am Weingut Gröbacher

Vor mehr als einem Vierteljahrhundert bereits pflanzten Josef und Karla Grabin den ersten Rebstock auf den malerischen Hügeln bei OBEGG-SPIELFELD, SUEDSTEIERMARK und begründete somit die Winzerei. Mit anfangs bescheidenen Mitteln, doch jeder Menge Idealismus begannen sie, Wein anzubauen, zu pflegen und zu keltern, immer drauf bedacht, jeden neuen Jahrgang noch besser werden zu lassen als den davor.

 

  

 

Ihr Lebenstraum vom hauseigenen Qualitätswein wird heute von der jüngeren Generation, Tochter Brigitte und Schwiegersohn Robert weitergeführt.
Der Weinbau am Hause Gröbacher wurde über die Jahre hinweg durch viel Erfahrung und noch mehr echter Liebe zur Arbeit ständig verbessert und verfeinert, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren: DIE QUALITÄT DER BODENSTÄNDIGKEIT UND DER UNVERFÄLSCHTEN NATUR.

 

BRIGITTE GRÖBACHER
Brigitte, eine ausgebildete landwirtschaftliche Facharbeiterin, kümmert sich um Verkauf und intensive, persönliche Kundebetreuung und nicht zuletzt auch um den Hof und das Wohl der ganzen Familie.
Ausschließlich ihrer unermüdlichen Unterstützung ist es zu verdanken, dass sich ihr Mann voll auf die Qualität des Weinkellers konzentrieren kann und das endgültige Produkt in diesem Maße überzeugen kann, wie die zahlreichen Auszeichnungen belegen.
 

ROBERT GRÖBACHER
Weinbau- und Kellermeister Robert unterstehen die vielfältigen Aufgaben der Winzerei selbst – er begleitet die Trauben von den Reben bis zum Keller.
Mit der Liebe zu seiner Frau und zum Weinbau setzte er die erlernte Kunst des Kelterns und seine wachsende Erfahrung mit viel Ehrgeiz um, um die Sonne der Südsteiermark in Flaschen zu füllen.

 

 

Weinbau

Unser Weinhof besticht durch seine Einfachheit. Unsere Lage OBEGG die sich im Ausmaß von 4 ha in Spielfeld befindet, ist geprägt von Muschelkalkgestein, aus der Entstehungsgeschichte der Erde. Dieses Terra verleiht unseren Weinen eine besondere Ausdruckskraft.vSo ist es unser Auftrag mit diesen Ressourcen behutsam umzugehen, und dieser Typizität der Südsteiermark in unseren Weinen Ausdruck zu verleihen.vÜberzeugen sie sich selbst davon, durch den Genuss unserer Weine!

 

   
 

Neben unseren Weinen stellen wir auch noch diverse andere typische KÖSTLICHKEITEN UNSERER REGION her.
Verschiedenste Fruchtsäfte wie Traubensaft, Apfelsaft, Pfirsichnektar und Holunderblütensirup, Edelbrände und Liköre dürfen dabei genau so wenig fehlen wie hausgemachte Marmeladen und Honig, und nicht zuletzt das typisch steirische Kürbiskernöl bester Qualität.

Lust auf mehr?
Fragen Sie einfach an per Telefon, E-Mail oder auch persönlich und wir überzeugen Sie gerne mit einer Verkostung unserer steirischen Produkte.


NATURBELASSENHEIT, DIE MAN SCHMECKT…

Unser vielseitiges Sortiment umfasst SORTENWEINE; KLASSISCHE UND DUFTIGE WEISSWEINE.
Wie etwa Welschriesling, Weißburgunder, Chardonnay, Sauvignon blanc, Morillon, Sämling 88 und Junker. Für den Rotwein-Liebhaber bieten wir Zweigelt oder auch unsere Lokalspezialität, den Roten Obegg – ein Cuvee.

 

WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!

 

 

Bildergalerie

 

 

 

 

So erreichen Sie uns

Weinbau Gröbacher

Perbersdorf 1 
A-8423 St. Veit am Vogau
+43 (0) 3472 8370
+43 (0) 664 27 40 544

weingut@groebacherwein.at

www.groebacherwein.at